Spannendes Studium, gut strukturiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studienverlaufsplan ist übersichtlich getsaltet und bietet viele Möglichkeiten der Vertiefung. Die Module sind allesamt machbar (mit genügend Vorbereitung) und stellten keine Herausforderung für mich dar. Der Campus ist schön und es gibt genügend Lernplätze und Mensen.

Mit den Vertiefungen wird es spannend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch einige Basismodule (va externe Unternehmensrechnung) musste ich mich etwas durchbeißen, aber spätestwns ab dem 3. / 4. ,wenn man anfängt Vertiefungen zu wählen, word es spannend. Vertiefungen besonders im Bereich Wirtschaftsinformatik und Organisation& Management haben mir sehr gut gefallen. Der Aufbau der meisten Module aus VL & Tutorium/Übung wo gemeinsam Aufgaben gelöst werden ist gut. Manchmal muss man viel lesen, manchmal gibt es mehr Übungsaufgaben. Es ist alles auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr schöner Campus, super nette Kommilitonen und Lehrende - von Professoren über Wimis zu Tutoren :)
Die Lehrinhalte werden anschaulich vermittelt und jeder kann frei entscheiden, wie viel Unterstützung und Übungen er benötigt. Die Organisation ist von Prof zu Prof unterschiedlich, aber an sich alles ganz gut. :)

Strukturiertes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte und Module sind sehr gut strukturiert und organisiert. Gerade während corona ist das besonders aufgefallen. Die Professoren sind bis auf wenige Ausnahmen sehr engagiert und gut im Wissen übermitteln. Dazu kommt dass auch von den Studenten aus viel zusätzlich zum Studium organisiert wird (zb Erstis Fahrten).

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.