Ein bisschen von Allem

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre ist super, wenn man die allgemeinen Grundlagen der Betriebswirtschaft- und oft auch der Volkswirtschaft lernen möchte. Ich denke allerdings, dass der Studiengang an einer Hochschule noch besser ist, da dort direkt Theorie und Praxis verbunden werden. Diese Verbindung hat mir sehr gefehlt. An sich ist der Studiengang aber trotzdem spannend! Ich denke allerdings, dass man sich in seinem Master vertiefen sollte und nicht so allgemein bleiben sollte.

Vielseitiger Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vielseitiger Studiengang mit verschiedensten Option sich später im Bachelor- oder Masterstudium zu vertiefen. Man hat sehr viele Optionen später bei der Jobsuche und behandelt auch interessante, aktuelle Themen. Obwohl es als der Basic-Studiengang abgestempelt wird, den man nimmt, wenn man sonst keine Ahnung hat, kann ich BWL nur empfehlen.

Organisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr gute Organisation und der Modulaufbau macht auch Sinn. Jedoch werden die Professoren ab dem 2. Semester eher schlechter (weniger organisiert, oft wird nicht viel beigebracht), während die Professoren im 1. Semester wirklich gute Arbeit geleistet haben.

Grundlagen Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man lernt defintiv die wichtigsten Grundlagen. Die Spezialisierungen sind jeweils auch sehr interessant, könnten aber ein ticken spezifischer sein. Nicht allzu leicht, und allzu schwer. Von den Dozenten her, muss man oft Glück haben. Einige sind wirklich sehr gute Dozenten.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.