Angenehme Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich mag meinen Fach, studiere echt gerne und finde die Veranstaltungen, die für uns gemacht werden, hilfreich und trotzt Pandemie hatten wir die Möglichkeit unsere Kommilitonen kennenzulernen und die Uni zu besuchen. Kann nicht sagen, dass alles leicht ist, aber dafür lernen wir.

Sehr vielfältig aber etwas anonym

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni bietet viele gute Kurse und interessante ABV Module. Der Campus ist sehr schön und im Grünen. Keine weiten Wege. Man kann seine Kurse im Studienverlauf sehr frei gestaltet.
Dadurch muss man natürlich selber sehr darauf achten, dass man die richtigen Kurse wählt und das Studium eher selbstständig organisieren.
Es könnte noch mehr Veranstaltungen gebe damit man seine Kommilitonen mehr kenne lernen kann. Was sich so als eher schwierig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittlich gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Erfahrungen waren grundsätzlich positiv. Es gibt aber auch nichts besonderes hervorzuheben — neben dem Leben in der Hauptstadt. Die Inhalte sind zufriedenstellend, die Organisation auch und die Dozenten hinreichend gut. Ich würde es grundsätzlich weiterempfehlen.

Anspruchsvoll aber lehrreich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zu allererst muss ich sagen, dass das Studium nicht ohne ist. Vor allem wenn man nicht sehr gut in Mathe ist (wie ich). Ich musste nebenbei viel arbeiten aber hab es trotz nicht ganz so viel Aufwand wie meine Kommolitonnen durch geschafft. Als ich meine Bachelorarbeit geschrieben habe, habe ich gemerkt, wie viel ich eigentlich vom Studium mitgenommen habe. Es ist allerdings sehr anonym und in einer großen Stadt wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.