Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der privaten "FH Wedel" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wedel. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 165 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Tim , 12.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre
Jonas , 24.04.2020 - Betriebswirtschaftslehre
Niels , 10.01.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaft
Hochschule Kempten

Sehr hochwertig

Betriebswirtschaftslehre

Das Studieren und die Anforderungen an der Fachhochschule Wedel ist sehr anspruchsvoll.
Die Studiengänge sind sehr mathematik- und informatiklastig. So wird einem ein breites und zukunftsorientiertes Wissen angeeignet. Ich konnte schon Vorteile bei Bewerbungsverfahren gegenüber Studenten feststellen.

Qualitativ auf dem Level von Oxford und Kopenhagen

Betriebswirtschaftslehre

Der BSc BWL an der FH Wedel bereitet Studierende optimal für das Berufsleben vor. Das Studium verbindet dabei die theoretisch-akademische Komponente optimal mit praxisnahen Inhalten (z.B. Projekten mit Partnerunternehmen sowie Excel-basierte Übungen). Die meisten Veranstaltungen sind dabei in kleinen Gruppen, sodass individuell auf Studierende eingegangen werden kann. In den Vorlesungen aus der Vertiefung waren wir lediglich ~8 Studierende. Ich könnte nun das, was in vielen andere Bewertungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und tolle Dozenten

Betriebswirtschaftslehre

Die Lehrveranstaltungen im Bachelorstudium verknüpfen die Theorie sehr stark mit der Praxis, sodass das erlangte Wissen einem hilft sich bei Praktika oder Werkstudentenstellen schnell zurecht zu finden und einen Beitrag leisten zu können. Durch die Möglichkeit des ständigen Austausch mit den Dozenten wird es einem ermöglicht sich schnell im Studium zurech zu finden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit über die Dozenten in Kontakt mit Firmen zu kommen für mögliche Praktika oder Werkstudententätigkeiten.

Praxisnah und gute Professoren

Betriebswirtschaftslehre

Durch das Pflichtpraktikum und viele Übungen in den Semestern wurden viele praxisrelevante Inhalte vermittelt. Man befand sich nach den ersten beiden Semestern in eher kleineren Kursen, wobei es kein Problem war, sich Hilfe direkt bei den Professoren zu holen. Für die Seminararbeit und die Bachelorarbeit wurde sich viel Zeit genommen, um mich umfassend zu betreuen.

Von den 49 Bewertungen fließen 33 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019