Top Erfahrung: Vertiefungsrichtung Marketing

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Bewertung bezieht sich auf meine gewählte Vertiefungsrichtung Marketing- und Medienmanagement, geleitet von Prof. Dr. Alexander Fischer. Prof. Fischer ist ein absoluter Marketingexperte, der uns stets sehr interessante sowie praxisnahe Inhalte nähergebracht hat. Durch seine professionelle aber auch lockere und zugängliche Art hat das Studium sehr an Attraktivität gewonnen, der Austausch und auch sein Engagement für die Studenten war stets optimal.

Fernab der Vertiefungsrichtung fällt meine Bewertung jedoch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meines Erachtens ist das Studium an der FH Wedel inbs. die Vertiefung Accounting, Auditing & Taxation sehr zu empfehlen. Besonders positiv (neben einem inhaltlich gut aufgebauten Studium) ist der enge Kontakt zu den engagierten Dozenten, die Praxisnähe durch Kooperationspartner und die (auch wenn nicht einfache) IT-Nähe. Beruflich stehen einem nach bzw. während dem Studium die Türen offen. Ich selbst werde nun im nächsten Semester das Master-Studium an der FH-Wedel anfangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles und wertvolles Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der FHW ist zwar anspruchsvoll aber sehr praxisorientiert. Es werden theoretische Inhalte an aktuellen Themen erklärt. Es wird sich zudem sehr bemüht eine gute Bindung zwischen Dozenten und Studenten herzustellen. Die Dozenten sind für Rückfragen jederzeit erreichbar.

Praxisorientierte Studieninhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele Vorlesungen werden durch praxisorientierte Übungen begleitet. Die Übungen bereiten einen super auf das Berufsleben vor, diese haben besonders viel Spaß gemacht und waren ein echter Mehrwert.
Des Weiteren hat mir besonders gut die Betreuung der Professoren gefallen. Die meisten der Dozenten sind äußert hilfsbereit und engagiert.
Im Anschluss an meinen Bachelor habe ich auch meinen Master an der FH Wedel abgeschlossen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.