TOP Inhalte und Dozenten, FLOP Verwaltung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Unschlagbar ist die FH Wedel für Ihre ausgezeichnete Lehre. Sehr praxisnah und relevant. Jeder der Lust auf ein BWL-Studium hat, bei dem ReWe & Controlling sowie die digitale Umsetzung dessen im Fokus stehen ist hier genau richtig.

Ausbaufähigist die Digitaliserung der Verwaltung und die schlechte Unterstützung durch Software. Keine Erinnerungen an Einschreibetermine, keine zentrale Ansprechstation für alle Studierenden und unfreundliche Unterstützung, wenn es technische Probleme gab.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

1. Herr Webers Engagement Praxispartner für Vorträge und Workshops zu finden ist
sehr lobenswert. Die Praxispartner in der Vertiefung von Herrn Weber konnten alle
einen umfangreichen Mehrwert für die Studierenden generieren.
2. Die Module sind abwechslungsreich ausgestaltet.
3. Der Schwierigkeitsgrad der Klausuren schwankt leider sehr stark, sodass teilweise
sehr einfache Klausuren geschrieben werden.
4. Generell besteht, auch wenn nicht der duale Weg gewählt wird, in dem
Schwerpunkt von Herrn Weber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich richtig gut und praxisorientiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich halte die FH-Wedel fachlich für wirklich gut und vorteilhaft ist auch, dass die Studiengebühren geringer sind als an anderen Hochschulen in Hamburg.

Gerade, wer sich für Themengebiete im Bereich Nachhaltigkeit oder IT interessant, aber dennoch BWL studieren möchte ist mit diesem Studiengang in Wedel an der richtigen Adresse.

Mir persönlich haben auch die Dozenten sehr gut gefallen, da die sich wirklich Zeit für Fragen nehmen und an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich gut, vieles verbesserungswürdig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die FH ist fachlich eine super Fachhochschule und ich fühle mich mit der dort erhaltene Bildung gut auf mein Master & Job vorbereitet.
Unter den Dozenten gibt es einige die meiner Meinung nach wirklich gut sind, sich stark einbringen und in engem Austasuch mit den Studierenden stehen.

Einzelne Professoren laden manchmal zu Workshops mit externen ein, diese sind immer sehr gut gewesen und haben Spaß gemacht.

Meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.