Viele interessante verschiedene Lerninhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Teilgebiete des BWL Studiums an der FH Münster sind sehr vielfältig. Zu der klassischen Mathematik kommen verschiedene Rechtsmodule wie beispielsweise Familien- und Erbrecht hinzu. Es gibt sogar lebhafte Rhetorikseminare. Mein Kritikpunkt ist, dass das Campusleben sehr eintönig ist. Bei meinem dualen Studiengang befindet sich unser Lehrgebäude weit weg von dem Campus mit den anderen Studenten. Da die Vorlesungen nur am Wochenende sind, ist es zudem schwer engere Freundschaften zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren, weil es Spaß macht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Für mich war die Voraussetzung nach meiner Ausbildung noch ein Studium zu beginnen die, dass es mir Spaß machen sollte und ich mich nicht selbst unter Druck setzen wollte, um Eltern und zukünftige Arbeitgeber beeindrucken zu müssen.
Mit dem BWL Studium an der FH in Münster habe ich genau die richtige Entscheidung getroffen!
Die VL sind gut, die Dozenten sehr kompetent und vermitteln die Inhalte sehr gut. Auch das Selbststudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, vielfältig und bunt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der FH Münster war definitiv die richtige Wahl! Hier habe ich die Möglichkeit bekommen mich in genau das zu stürzen was mich interessiert. Eine Schwerpunktwahl aus 21 verschiedenen Themengebieten spricht dabei für sich. Zum Studium nach den eigenen Interessen, kommt die gute Vorbereitung für die Praxis, ob mit Planspielen, Seminaren, Projekten oder sogar ein mögliches Praxissemester. Die Integration eines Auslandssemesters ist durch die Vielzahl der Partneruniversitäten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da die Vorlesungen Freitags und auch Samstags stattfinden investiert man viel Zeit in das Studium, da zusätzlich auch noch gelernt werden muss. Die Skripte sind in der Regel sehr übersichtlich und auch ausreichend um sich gut auf die Klausuren vorzubereiten. Die meisten Dozenten machen ihre Arbeit sehr gut und sind auch außerhalb der Vorlesungen für Fragen erreichbar.

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke