In der Regel super

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele Präsentationen und Praxisfälle. Ich habe das Gefühl in Studium viel gelernt zu haben. Es gab allerdings große Probleme beim Abschluss der Bachelorarbeit und organisatorische Schwierigkeiten zum Ende des Studiums. Die Profs im Bereich Controlling sind leider nicht wirklich empfehlenswert.

Sehr empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Insgesamt sind die Inhalte praxisnah aufbereitet, die Dozenten wirklich sehr hilfsbereit und können den Stoff gut vermitteln. Die Klausuren finde ich anspruchsvoll, die Noten fallen einem nicht in den Schoss. Das finde ich gut. Die FH hat zudem einen sehr guten Ruf. Ich kann sagen, dass mir das BWL-Studium dort wirklich Spaß macht! Da die FH erst renoviert wurde, sind alle Räumlichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vergleichbar mit einer Konjunktur

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es gab Semester, bei denen die Dozenten eine super Vorlesung hielten, also selber daran interessiert waren die Lerninhalte gut den Studenten beizubringen. Dann gab es jedoch auch oft das Gegenteil, wobei man sich direkt fragte, wieso man zur Uni gefahren ist. Da hätte man sich auch lieber alles zu Hause selber beibringen können. Zudem würde ich auch das Angebot der Fächer überdenken, da meiner Meinung nach zu viele Rechtsfächer vertreten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele interessante Vorlesungen, gute Grundlagen und später die Möglichkeit zur Spezialisierung. Sehr flexibel gestaltbar mit Auslandsaemester und ggfs. Praxissemester. Tolle Atmosphäre und nettes Personal. Kleine Gruppen und viel Praxisbezug sowie Praxiserfahrung in Projektarbeiten in Unternehmen aus Deutschland.

In dieses Ranking fließen 241 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 395 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke