Praxisnah, vielfältig und bunt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der FH Münster war definitiv die richtige Wahl! Hier habe ich die Möglichkeit bekommen mich in genau das zu stürzen was mich interessiert. Eine Schwerpunktwahl aus 21 verschiedenen Themengebieten spricht dabei für sich. Zum Studium nach den eigenen Interessen, kommt die gute Vorbereitung für die Praxis, ob mit Planspielen, Seminaren, Projekten oder sogar ein mögliches Praxissemester. Die Integration eines Auslandssemesters ist durch die Vielzahl der Partneruniversitäten und der unkomplizierten Anrechnung durch das Prüfungsamt auch kein Problem. Die Dozenten fördern stets das Gespräch und die aktive Mitarbeit. Die Vorlesung sind keine "Lesungen" sondern aktive Seminare um die Lerninhalte zu vermitteln, zu diskutieren und um Interessen zu erweitern. Dennoch hat das Studium keinen befürchteten zu großen "Schulcharakter", sondern bietet eben die Freiheit in der Interessenentwicklung und -förderung, die ich mir gewünscht habe, in der Form der Lernstoffvermittlung, die meines Erachtens am Effektivsten ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Julian , 13.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lina , 11.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anna , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Christian , 08.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jessica , 06.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Michele , 22.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Chris , 17.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
David , 14.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jan , 12.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lena , 12.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Jennifer

• Studienbeginn: 2014