Nicht ganz so praxisnah, wie angepriesen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist ein solides Bachelor Studium. Es unterscheidet sich von der Universität in meinen Augen nur, durch das vereinfachen von Formeln und anwedungsbezogeneren Inhalten. Leider gab es für mich nur ein Modul was ich als sehr praxisnah empfunden habe (UF2). Dafür bekommt man hier auch lediglich den Bachelor of Arts, obwohl viele statistische und mathematische Fächer angeboten werden. Ein Bachelor of Science wäre hier für mich angebrachter.
Wie bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Auch wenn mich die Themen Investition, Finanzierung, Rechnungswesen nicht interessieren, sind die Dozenten dort exzellent.
Außerdem ist meiner Meinung nach gegenüber einer Universität der Vorteil, dass die Dozenten und Dozentinnen meistens über Praxiserfahrung verfügen und theoretische Inhalte immer mit praktischen Beispielen untermalt werden.

Hand in Hand zur Klausur

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Vorlesungen sind wirklich super gestaltet! Sie sind wirklich praxisorientiert und nicht so trocken.
Man merkt, dass es den Professoren wichtig ist, dass die Studenten die Klausuren bestehen.
Dass unsere FH gut ist merkt man auch daran, dass viele Studenten von der Uni zu uns wechseln und diese auch von vielen Vorlesungen berichten, dass die ein Traum im Vergleich zur Uni sind. :).

Sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bisher ist es schwierig zu beurteilen wie Veranstaltungen in der Uni sind, da seit Studiumsbeginn alles online stattfindet. Online hat bisher jedoch alles sehr gut geklappt und man bekommt Unterstützung in jeder Hinsicht. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Präsenz Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke