Bewertungen filtern

Flexibler Studiengang mit früher Spezialisierung

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.4

Der große Vorteil des Studiengangs ist die große Flexibilität. Denn bereits ab dem dritten Semester können 8 von 12 sogenannten Aufbaumodulen gewählt werden, so dass man überwiegend nur die Fächer belegen kann, die einen auch wirklich interessieren. Gleichzeitig kann so frühzeitig eine gewisse Spezialisierung stattfinden. Durch die Wahl der Erweiterungsmodule im 5. und 6. Semester erfolgt eine weitere Vertiefung.
Voraussetzung für den Studiengang ist der Nachweis eines 12 wöchigen Praktikums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium mit Optimierungsmöglichkeiten

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.1

Ich habe mich jederzeit sehr gut während des Studiums aufgehoben gefühlt. Die Dozenten sind teilweise noch sehr „altbacken“. Die Inhalte werden jedoch sehr gut vermittelt. Auch während der Corona-Zeit war ein digitales Lernen möglich. Die Bibliothek verfügt über ein sehr umfangreiches Rechercheangebot.

Super Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.4

Das Studium war sehr gut. Alle Fächer waren praxisnah und gut organisiert. Die Professoren war immer sehr professionell aber freundlich und hilfsbereit.
Ich würde das Studium jedem empfehlen der Richtung BWL gehen möchte. Es gibt viele Spezialisierungen

Sehr lehrreich

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.1

Gute Umsetzung von Theorie
Die Inhalte werden sehr gut rübergebracht und verständlich erklärt, sogar bei Nachfrage wird einem immer zur Seite gestanden und geholfen.

Freundliche und gute Dozenten
Sehr schöner Ort zum Studieren
Mega guter und schöner Campus

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 146
  • 81
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024