Auf den Beruf ausbildendes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der FH Münster bereitet einen gut auf den späteren Beruf vor, zumindest mit dem wählbaren steuerlichen Schwerpunkt. Ich persönlich arbeite nebenbei im Steuerbüro und muss sagen, dass sich die Inhalte, die im Studium behandelt werden, mit den Inhalten bei der Arbeit stark überschneiden, wenn nicht decken. Es handelt sich dabei auch um anspruchsvollere Inhalte, die so auch nicht in der Ausbildung zum Steuerfachangestellten behandelt werden, daher lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zurück im Abitur ?

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe das Studium der Fachhochschule Münster erfolgreich abgeschlossen aber habe rückblickend massive Kritikpunkte an sehr vielen Punkten in Bezug auf diese Hochschule.
Zunächst muss ich sagen, dass ich mein Grundstudium an der Universität gemacht habe und aufgrund der vermeidlichen praktischen tiefe den Rest des Studiums an der FH beenden wollte. Soviel sei vorweg genommen, diese Entscheidung habe ich schlussendlich bereut.
Vorlesungen/Prüfungen: Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Start ins Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch eine gute Organisation für den Studienstart war man bereits vor Vorlesungsbeginn gut auf das Studium vorbereitet (umfassendes Infomaterial, versch. Websites der Hochschule, Fachschaft, gute Infoveranstaltungen etc.). Es gab vorab und ansonsten auch jederzeit ausreichend Möglichkeiten Fragen zu stellen und Ansprechpartner aufzusuchen.

BWL an der FH einfach praxisnah

Betriebswirtschaft (B.A.)

Als Ersti hatte ich großen Respekt vor meinem Studium, aber nach den ersten Wochen zeigt sich schon, wie groß der Aufwand ist, den die Professoren betreiben, um alle mitzunehmen und ausnahmslos alle Inhalte so zu erklären, dass es auch jeder versteht.

In dieses Ranking fließen 233 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023