Studieren geht auch praktisch

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin immer wieder davon begeistert, wenn ich in einer Vorlesung sitze und vor mir ein/e Dozent/in steht und uns die Themen so beibringen, dass wir Studierenden es gezielt im Zukünftigen Arbeitsalltag anwenden können. Alle Dozenten haben mehr als umfangreiches Wissen aber Vor allem ganz viel Erfahrung in ihrem Fachbereich! Schon allein wenn ich an meine Dozenten für Recht und Steuern denke, jede/r hatte hohe Positionen in bekannten rechts und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr nette Dozenten, welche die Vorlesungen interaktiv und spannend gestalten. Alle Bereiche der BWL werden abgedeckt und mit jeweiliger Vertiefungsmöglichkeiten ausgestattet.

Leider konnten manche Kurse aufgrund niedriger Anmeldekennzahlen nicht stattfinden. Gerne weniger Pflicht- und mehr Wahlmodule um das Studium nach eigenen Präferenzen gestalten zu können.

Alles super

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere an der FH Münster BWL und bin super zufrieden. Die Studieninhalte sind sehr interessant und die Dozenten sind wirklich kompetent und hilfsbereit.
Außerdem werden in vielen Modulen Tutorien angeboten, wobei man von Tutoren aus höheren Semestern unterstützt wird.

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Momentan bin ich im 6 Semester und liebe mein Studium an der Fh Münster. Ich habe zu BWL mit Praxissemester gewechselt und konnte durch mein Praktikum so viele theoretische Punkte mit in die Praxis bringen. Ab dem 3ten Semester konnte man sich seinen eigenen Schwerpunkt legen und den Fokus dann so anpassen, auf das was mich interessiert - also in meinem Fall Marketing.

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke