Sehr informativ und breit aufgestellt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gute Möglichkeit nach eigenen Interessen das Studium zu gestalten und zudem einen sehr guten grundlegenden Einblick in die Betriebswirtschaft. Dozenten sind extrem nahbar und erreichbar für Studierenden. Förderung in Form von Tutorien sind sehr gut aufgestellt.

Hilfsbereitschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nette Professoren und Praxisorientiertes Studium, Inhalte werden gut auf ein späteres Berufsleben vorbereitet. Die Lehrveranstaltungen sind einfach zu verstehen und man wird sehr gut auf die Klausuren vorbereitet. Plätze sind ausreichend vorhanden. Die Dozenten sind sehr kompetent.

Mein Studium im Schatten von Corona

Betriebswirtschaft (B.A.)

Leider hatte ich nur ein Präsenzsemester vor Corona. Die restlichen Semester mussten leider online stattfinden. Das machte es doch sehr schwer mit seinen Kommilitonen in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen. Gerade Gruppenprojekte haben sehr unter den strengen Coronamaßnahmen gelitten. Die Kurse waren nichtsdestotrotz überwiegend relevant und praxisnah. Manchmal hätte ich mir allerdings schon etwas mehr Interaktivität gewünscht statt Frontalbeschallung in klassischen Vorlesungen. Das ist mir erst so richtig im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren geht auch praktisch

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin immer wieder davon begeistert, wenn ich in einer Vorlesung sitze und vor mir ein/e Dozent/in steht und uns die Themen so beibringen, dass wir Studierenden es gezielt im Zukünftigen Arbeitsalltag anwenden können. Alle Dozenten haben mehr als umfangreiches Wissen aber Vor allem ganz viel Erfahrung in ihrem Fachbereich! Schon allein wenn ich an meine Dozenten für Recht und Steuern denke, jede/r hatte hohe Positionen in bekannten rechts und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 233 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023