Praxisnahe Dozenten, gute Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gerade die ersten beiden Semester sind mit einem hohen Lernaufwand verbunden, danach kann man sehr viel selbst wählen und nahezu alle Professoren versuchen Praxisnähe zu integrieren. Etwas schade ist, dass manche Professoren immer noch im Online-Modus verharren und keine VL vor Ort angeboten haben. Die Ausstattung und eigenen Lernräume sind gut. Die Bibliothek könnte ein wenig größer sein, gerade in den Klausurphasen wird es sehr sehr voll.

Die beste Entscheidung, die FH Münster

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mich damals relativ spontan und kurzfristig für das Studium an der FH Münster entschieden.
Nach dem Abi wusste ich zunächst gar nicht, welches Studienfach gut zu mir passen könnte. Ich habe mir immer wieder überlegt, was mich eigentlich besonders interessiert.
Meine Entscheidung fiel dann, nach meiner Ausbildung als Maurer, auf die FH Münster.
Diese Entscheidung haben ich nie bereut.
Die FH und insbesondere der Studiengang ist super strukturiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Einwandfrei

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ein Studium, in dem man die Möglichkeit hat sich individuell zu spezialisieren.
Durch die einheitlichen Module in den ersten zwei Semester wird eine gute Grundbasis aufgebaut, die man dann auf eigene Wünsche in den folgenden Semestern vertiefen und erweitern kann. Mir hat vor allem das eingefügte praxissemester in Verbindung mit der großen Auswahl an erweiterungsmodulen geholfen meine berufliche Perspektive zu erweitern.

Tolles Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Liebe jeden Aspekt meines Studiums. Klar, gerade im Grundstudium liegen einem nicht alle Kurse, die trotzdem absolviert werden müssen, aber man kann sich ab dem 3. Semester voll und ganz auf seine Spezialisierung konzentrieren, was ich persönlich sehr zu schätzen weiß :).

Ein kleiner Punkt: die Lernplattform Ilias dürfte schneller und flüssiger laufen.

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke