Praxisnähe

Betriebswirtschaft (B.A.)

In praktisch jedem Modul wird viel auf Praxisnähe gesetzt und mit vielen Fallstudien gearbeitet. Außerdem verfügt die FH verfügt viele Dozenten die aus der Wirtschaftswelt kommen und somit viel Erfahrung in verschiedensten Bereichen haben, die an uns Studierende weitergegeben werden.

Viele Leute kennengelernt und gute Kenntnisse gesammelt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind eigentlich alle wirklich nett und auch immer für einen Spaß zuhaben. Durch die Berufserfahrung ist der Unterricht sehr praxisnah und es werden immer Anekdoten aus der Wirtschaftswelt erzählt.Das Studium bietet viele Abwechslungsreiche Fächer und man hat früh die Möglichkeit Themen zu vertiefen. Es wird auch außerhalb der Vorlesung viele zusätzliche Veranstaltungen angeboten mit denen man seinen Horizont erweitern kann. Die Lerninhalte werden von den Professoren so zusammengestellt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Entscheidung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe den Studiengang Betriebswirtschaft bereits an anderen Universitäten besucht, die Entscheidung den Weg an die FH Münster zu gehen würde ich immer wieder treffen. Die Dozenten schaffen es, auch unangenehme Themen aus der Theorie in interessanten Praxisbeispielen so gut wie jedem Studenten sehr nah zu bringen. Definitiv die richtige Entscheidung für mich und eine Empfehlung für jeden!

Praxiserfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

An der FH Münster konnte ich wirklich viele praxisnahe Erfahrungen sammeln und an vielen von der FH angebotenen Workshops teilnehmen, die mir sehr geholfen haben. Außerdem hatte ich nahe Kontakte mit den Professoren, was mir sehr geholfen hat, z.B ein Praktikum zu finden, mir Inhalte erklären zu lassen wenn ich sie nicht verstanden habe oder Tipps mitzunehmen für meine zukünftige Karriere….. usw.

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke