Durchwachsene Einstellung der Lehrbeauftragten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Im Allgemeinen ist zu sagen, dass ich bisher einige Professoren erlebt habe, die es den Studenten so schwer wie möglich machen wollen ein gutes Studium abzuschließen. Zum Beispiel setzt ein Professor für sein Modul Kenntnisse voraus, die erst in den folgenden Semstern thematisiert werden. Andere wiederrum sind sehr bemüht die Studenten zu unterstützen.

Mehr Schwerpunkt auf Praxis legen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mir fehlt leider der Praxisbezug für den die Fh immer wirbt. Lediglich die Dozenten, die Vorlesungen neben ihrem regulären Job halten bringen Praxis rein. Die meisten hauptamtlichen Dozenten haben sich sehr auf die Theorie eingeschworen und machen gefühlt seit Jahren das gleiche. Somit sehe ich nur wenig Innovationen und neue Anreize. Alles was ich dort höre kann ich auch in einem Buch lesen. Dennoch bin ich von den Dozenten mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele, viele, viele Menschen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin immer wieder verwundert, wie viele menschen ich an der FH kenne, ich bin jetzt im zweiten Semester und eigentlich begegnen mir immer menschen, die ich kenne. mittlerweile auch einige aus den anderen Fachbereichen. es ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man grade von einer Vorlesung direkt zur nächsten muss und man jemandem begegnet und kurz quatscht, dann sieht die Welt schon ganz anders aus :)

Erste Erfahrungen mit Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Habe mich vom ersten Tag an sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Unterstützung im Studium durch die Dozenten ist wirklich sehr gut. Fragen werden schnellstmöglich jederzeit durch die Dozenten beantwortet.
Die Studieninhalte werden verständlich durch die Vorlesungen und das begleitende zur Verfügung gestellte Material vermittelt.

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.