Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Fachhochschule Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 163 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1263 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Hinweise

Zugangsvoraussetzung

• IBS-Vertrag mit Kooperationspartner der FH Kiel

Letzte Bewertungen

Shaleh , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Janina , 07.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lukas , 07.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft
Bachelor of Science
Berliner Hochschule für Technik

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Meine Erfahrung in Studienkolleg FH Kiel

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich heiße Shaleh. Ich komme aus Indonesien. Ich bin immer noch in Studienkolleg W-kurs, und ich liebe es. Ich habe viele freunde gemacht und die lehre sind so nett. Hoffentlich kann ich mit gute Noten in der Zukunft bestanden, und mehrere Leute treffen.

Unterbewerteter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über den Studiengang Betriebswirtin wird oft gesagt dass es sehr einfach und langweilig ist.
Die Fachhochschule Kiel macht diesen Studiengang zu einem sehr informativen, abwechslungsreichen und angenehmen Vergnügen. Ich fühle mich sehr wohl im Umgang mit den Dozenten sowie der Hochschule an sich, hatte bisher auch noch nie Probleme, und wenn weiß ich auch sofort wo ich mich melden kann.
Von anderen Studenten weiß ich auch dass die Kommunikation mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erkenntnisse

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl dass die Dozenten ihren Lehrstoff auch mit Interesse uns zeigen. Die Stoffe sind dadurch auch gut zu verstehen und erleichtern auch das Lernen für die Klausuren. Jedoch kam es immermal wieder vor das die Technik nicht so ganz funktioniert und man auch mal den Raum wechseln musste. Jedoch bin ich sehr froh an der FH Kiel zu studieren.

Flexibles Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere im 5. Semester BWL online an der Fachhochschule Kiel. Das Prinzip des Teilzeit studieren neben der eigentlichen Arbeit ist super, man ist frei in der Modulbelegung und man hat selber die Möglichkeit zu bestimmt was man innerhalb des Semesters schafft.

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.