Studium mit Wohlfühlfaktor

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Einführungstage waren sehr herzlich. Alles wurde genau erklärt und danach ließ man den Abend mit einem gemeinsamen Bierchen ausklingen. In der Vorlesungszeit fühlte man sich nie allein gelassen. Hilfe fand man rund um die Uhr. Und am Wochenende genießt man die Auszeit mit den anderen. Alles in allem sehr schön und immer weiter zu empfehlen.

Kleine FH an der Ostsee

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die FH Kiel ist sehr klein, daher haben wir kleinere Gruppen in denen es sich gut lernen lässt. Unsere Profs. sind entweder motiviert und wollen ganz viel neues machen, oder die Folien sind 10 Jahre alt und nicht überarbeitet. In meinem Studienfach ist "auswendig lernen" leider sehr oft von nöten, dies finde ich sehr schade.

Kleiner Eindruck

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Am Anfang ist alles etwas viel und zu undurchsichtig, aber mit der Zeit was man wo man was findet und wen man fragen kann. Ich kann euch nur empfehlen ein Studenten aus dem höheren Semester zu fragen, die habe immer tolle Tipps und helfen einem ungemein. So ging es mir zumindest. Ansonsten einfach machen und das Studentenleben genießen. Man studiert schließlich nur einmal ;-)

Dozenten, die wirklich helfen können

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Besonders die praktischen Aspekte beim Studium an der Fh sind sehr reizvoll. Die Vorlesungen sind so gestaltet, dass man sich stets beteiligen kann und besonders die Dozenten greifen einem unter die Arme und versuchen die Wissenslücken der Studenten so gut wie möglich zu füllen.
Auch das Campusleben ist ruhig und lädt ein sich bei gutem Wetter in den Pausen auf dem Sokratesplatz zu entspannen.
Oft gibt es Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.