Super flexibel mit Online-Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Dank des Online-Angebots der FH Kiel kann man Studium und Berufsleben miteinander vereinbaren. Der Studiengang BWL Online ist gut organisiert mit der Lernplattform Moodle. Der Großteil der Dozenten hat sich gut auf diese alternative Form des Studierens eingestellt und weiß alle Funktionen der Online-Plattform bestmöglich einzusetzen.

Alle Anfang ist schwer

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe mein Studium BWL im Oktober erst begonnen. Somit ist vieles am Anfang noch neu, schwer und kompliziert. Jedoch steht einem viel Hilfe zur Seite. Ich freue mich auf die nächsten drei Jahre und bin gespannt was noch so auf mich zu kommen wird.

Beste Entscheidung meines Lebens!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Auch wenn manche organisatorische Sachen manchmal langsam bearbeitet werden, und die Homepage der FH Kiel am Anfang sehr unübersichtlich ist, ist das Studium top!Es gibt viele Möglichkeiten sich in der FH einzubringen.Das BWL-Studium ist sehr praxisnah und die Dozenten sind meistens sehr nett,haben ein offenes Ohr und helfen wo sie können. Sie sind wirklich Lehrende "zum anfassen".Leider ist das Campusleben noch nicht so blühend,da die Lage nicht im Zentrum von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine bis kaum Praxisnähe

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die in der Internetseite so angepriesene Praxisnähe ist in nur sehr wenigen Fächern tatsächlich vorhanden.
Das studieren in kleinen Gruppen ist lediglich bei den Auswahlfächern des Studienschwerpunktes möglich. Teilweise sind die Hörsäle so überfüllt gewesen, dass nicht einmal ein Platz auf den Stufen zu finden war.
Der Lehrinhalt variiert bei manchen Dozenten so extrem , dass man wenn man den falschen Dozenten hört schlechter auf die Klausur vorbereitet ist als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.