Bericht archiviert

Mehr Schwerpunkt auf Praxis legen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Mir fehlt leider der Praxisbezug für den die Fh immer wirbt. Lediglich die Dozenten, die Vorlesungen neben ihrem regulären Job halten bringen Praxis rein. Die meisten hauptamtlichen Dozenten haben sich sehr auf die Theorie eingeschworen und machen gefühlt seit Jahren das gleiche. Somit sehe ich nur wenig Innovationen und neue Anreize. Alles was ich dort höre kann ich auch in einem Buch lesen. Dennoch bin ich von den Dozenten mit wirklichem beruflichen Hintergrund begeistert, dort versteht man auch mal wirklich wozu man dem ganzen Stoff braucht. Die Ausstattung könnte besser sein und das Bachelorsystem ist überholt. 180 Credits und 6 Semester Regelstudienzeit...mir ist es fast unmöglich in einem anderen Bundesland meinen Master zu machen( dort geht das Studium 7 Semester und man bekommt 210 Credits).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Jill , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.0
Enis , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.3
Alina , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.6
Sunny , 31.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.8
Lena , 31.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.7
Achim , 30.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.8
Shaleh , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.7
Janina , 07.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.1
Lukas , 07.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.4
Robin , 07.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Kyra

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kiel
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.05.2015
  • Veröffentlicht am: 12.05.2015