Anspruchsvoll

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Fh Aachen ist sehr anspruchsvoll. Die Schwierigkeitsstufe liegt definitiv weit über die der anderen Hochschulen. Daher werden viele Studenten in der Regelstudienzeit nicht fertig.
Der Campus an sich ist zu klein, zu alt und sieht auch nicht aus wie eine Hochschule.

Unterschiede

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Der Studiengang ansich ist gut die Dozenten zu 90% auch. Was Raum- und Mensaorganisation angeht könnte einiges verbessert werden, da die Räume in vielen Vorlesungen überfüllt sind und viele auf den Treppenstufen sitzen. Die Mensa ist in der 1. großen Pause teilweise so überfüllt, dass die Schlange bis ins Treppenhaus reicht.

Power-Learning in kleiner Runde

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen waren angenehm in recht kleinen Gruppen gestaltet. Im Schnitt zeugten alle Dozenten von hoher Kompetenz. Leider finde ich den Studienverlauf etwas zu unflexibel, für nebenbei Berufstätige sind manche Vorlesungen einfach kaum zu schaffen, da zu wenig Alternativen angeboten werden.
Dafür kann man in der Bib in kleiner Runde wunderbar Power-Learning betreiben.

Moderne Lernmittel müssen bald Einzug erhalten, denn die Overheadprojektoren sind doch schon etwas veraltet.

"Ich brauch hier keinen" funktioniert nicht

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Als ich angefangen habe, zu studieren hab ich mir selbst gesagt, dass ich die anderen Leute nicht brauche. Schnell in Regelstudienzeit meine Sachen machen. Aber natürlich geht das einfach nicht. Um durch die Veranstaltungen zu kommen braucht man gute Freunde, da kann der Dozent noch so gut sein. Die FH bietet einem bei BWL die Möglichkeit, dass Studentenleben voll auszuschöpfen. Bis auf ein paar Beschränkungen in der Prüfungsordnung, hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.