Erfahrungen

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Sehr gute Möglichkeiten um ins Ausland zu gehen. Internationalität würde ich mit sehr gut bewerten.
Veranstaltungen sind gut aufeinander abgestimmt. Sollte man sich jedoch frühzeitig für Schwerpunkte entschieden haben erscheint einem das Studium doch sehr allumfassend. Manches wird meiner Meinung nach zu detailliert, anderes zu oberflächlich behandelt.
Grundsätzlich bereue ich nicht die FH Aachen ausgewählt zu haben!

Fast nur gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

die Lehrveranstaltungen sind meistens sehr informative jedoch manchmal auch etwas zu theoretisch, weshalb Langeweile aufkommt und man öfter als man eigentlich will auf sein Handy schaut um zu wissen wann es endlich vorbei ist und sich anderweitig abzulenken. Wenn man dadurch was in den Vorlesungen verpasst hat oder falls man auch mal garnicht hingegangen ist git es in den meisten Fächern sehr ausführliche Skripte mit denen man gut für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Veranstaltungen

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach bekommt man an der FH Aachen sehr gute Möglichkeiten die Praxis näher kennen zu lernen. Nicht nur durch Erzählungen der Dozenten aus ihrem Berufsleben sondern auch durch Exkursionen. Im Rahmen meiner Vertiefungsveranstaltungen (Rechnungslegung, Wirtschftsprüfung) habe ich z.B. zweimal die Möglichkeit bekommen eine der Big Four Wirtschaftsprüfergesellschaften kennen zu lernen. (KPMG und PwC) Auch ansonsten wird viel für Studenten gemacht. Es gab letztes Jahr die Veranstaltung "Business Insights"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Fh Aachen ist sehr anspruchsvoll. Die Schwierigkeitsstufe liegt definitiv weit über die der anderen Hochschulen. Daher werden viele Studenten in der Regelstudienzeit nicht fertig.
Der Campus an sich ist zu klein, zu alt und sieht auch nicht aus wie eine Hochschule.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 342 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.