Ein Studium sollte man nicht unterschätzen

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Der aller erste Schritt zum Studium war die Wahl des Studienganges. Mir war von vorne rein klar, dass ich bwl studieren wollte. Aber wo? Köln, Aachen, Siegen, Düsseldorf usw.? Letztendlich traf die Entscheidung in aachen zu studieren. Das Campus Leben ist sehr schön und angenehm, vor allem ist die Stadt sehr attraktiv mit vielen Cafés und Restaurant. Das Studium an sich sollte man nicht unterschätzen. Viele denken dass das Studentenleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, viele Möglichkeiten

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Die Veranstaltungen an der FH sind sehr praxisnah und interessant. Die Dozenten (die miesten) sind sehr kompetent und haben viel Erfahrung, an welcher sie uns teilhaben lassen. Es werden einem viele Möglichkeiten für Praktikas oder Auslandsaufenthalte geboten sowie tolle Vertiefungsrichtungen. Lediglich das Essen der Mensa lässt zu wünschen übrig und die Mensa ist zu klein. Ansonsten hat unser Standort neue Gebäude und gute Vorlesungsräume zu bieten. Ebenso ist der Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, bietet Unterstützung von Professoren

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Zu den Meisten Lehrveranstaltungen werden zusätzlich Tutorien(Übungsstunden) angeboten.
Starke Zusammenarbeit mit Unternehmen aus verschiedenen Fachbereichen. Das bedeutet man bekommt die Chance auf Praktika oder unter Umstanden einen Job.
Sehr bemühte Professoren.
Mein Vertiefungen waren im Bereich Steuern, Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung.
Ich weiß von meinen Zukünftigen Arbeitgeber das die FH Aachen in diesem Bereich vielen Universitäten und Hochschulen weit voraus ist.
Das Studium ist logisch auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hammer Team

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Die FH Aachen ist eine super freundliche Gemeinschaft, wo man mit offenen Armen aufgenommen wird und schnell viele Freunde finden kann.
Dank der Größe findet man immer jemanden, mit dem man zusammen in der Mensa sitzt oder in die Vorlesung geht.
Die erstiwoche ist super durchgeplant und man findet schnell Anschluss!

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.