Praxisnah, bietet Unterstützung von Professoren

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Zu den Meisten Lehrveranstaltungen werden zusätzlich Tutorien(Übungsstunden) angeboten.
Starke Zusammenarbeit mit Unternehmen aus verschiedenen Fachbereichen. Das bedeutet man bekommt die Chance auf Praktika oder unter Umstanden einen Job.
Sehr bemühte Professoren.
Mein Vertiefungen waren im Bereich Steuern, Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung.
Ich weiß von meinen Zukünftigen Arbeitgeber das die FH Aachen in diesem Bereich vielen Universitäten und Hochschulen weit voraus ist.
Das Studium ist logisch auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hammer Team

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Die FH Aachen ist eine super freundliche Gemeinschaft, wo man mit offenen Armen aufgenommen wird und schnell viele Freunde finden kann.
Dank der Größe findet man immer jemanden, mit dem man zusammen in der Mensa sitzt oder in die Vorlesung geht.
Die erstiwoche ist super durchgeplant und man findet schnell Anschluss!

Meine Erfahrung

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Die FH Aachen bietet Vorallem interessante Vertiefungen und vielfältige, praxisbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Unterstützung bei Auslandsaufenthalten ist sehr gut. Leider kann nicht von einem Campus Leben gesprochen werden. Der Fachbereich liegt außerhalb und die Ausstattung Vorallem an lernräumen ist sporadisch.

Praxisnahes Wissen

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Im Vergleich mit anderen BWL Studenten fällt immer wieder der hohe Anspruch unserer Veranstaltungen und Klausuren auf. Unsere Dozenten haben bei nahmenhaften Unternehmen gearbeitet und geben viele praxisnahe Tipps und erzählen Geschichten. Der Standort wurde durch zwei neue Gebäude ausgeweitet und bietet viel Platz für die Studenten. Man bekommt ein Grundverständnis der Wirtschaft in den ersten Veranstaltungen und kann sich im späteren Verlauf auf seine Vorlieben bezogene Vertiefungen herausssuchen. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.