Der duale Student

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

An der DHBW Ravensburg werden Theorie und Praxis vereint. Auch die Dozenten halten ihre Vorlesungen sehr praxisnah.

Rundum-Sorglos-Paket ;)

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Neben den normalen Vorzügen eines normalen dualen Studiums ist die DHBW sehr unkompliziert. Dozenten und Veranstaltungen sind gut, kann mich (mittlerweile 5. Semester) wirklich nicht beschweren. Nur Stress sollte man abkönnen :)
Ausstattung und Arbeitsmittel sind top modern, die Dozenten aus der Praxis überwiegend gut.

Beste Entscheidung meines Lebens

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Das duale Studium ist für mich die beste Mischung aus Theorie und Praxis.
3 Monate arbeiten, in einem tollen Unternehmen und 3 Monate studieren in einer wundervollen Stadt.
Die DHBW unterstützt mich in jeder Hinsicht und versucht auch mal das Unmögliche möglich zu machen.
Das Theorie und Praxis nicht immer zu 100% zusammen passen können ist ganz klar, immerhin kommen all die Leute aus meinem Kurs aus vollkommen verschiedenen Agenturen und Unternehmen. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harte Arbeit, bei der man viel Selbstdisziplin braucht

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Manche Vorlesungen sind zu anspruchsvoll und manche zu leicht. Eine gesund Mischung aus allem wäre gut. Wir schreiben unheimlich viele Prüfungen, danach gehts wieder in die Arbeit. Diesen Druck, Stress, das Leben alle drei Monate für Drei Monate woanders muss man mögen. Seit Euch dessen bewusst, wenn ihr das Studium anfangt. Um gleich die nächste Frage vorweg zu greifen. Ja ich empfehle es, wenn ihr euch mit den oben beschriebenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.