Entdecken von persönlichen Interessen

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Nach dem Wirtschaftsgymnasium wusste ich zwar, dass ich in der Zukunft im Bereich der industriellen Wirtschaft arbeiten möchte, jedoch war mein Wissen der verschiedenen Abteilungen eines Unternehmens sehr gering. In diesem Studiengang hatte ich Einblick in quasi alle Teilbereiche und konnte somit meine Stärken und Vorlieben entdecken. Durch die Vertiefungen im fünften Semester kann man sich dann noch in seine Interessen vertiefen. Ein weiterer Pluspunkt ist der meist hohe Verdienst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wildlife Studieren

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Gerade komme ich aus dem Auslandssemester aus Südafrika.
Eine ganz neue & spannende Erfahrung, natürlich auch vom Lehrstoff her ;). Die Uni selbst hatte sogar ein National Park mit Zebras !
Das Studium bietet also sehr viele Möglichkeiten & man bildet sich in verschiedene Richtungen.
Aber nach dem Trip fehlt sogar dem Dualen Studenten das nötige Kleingeld für neue Möbel :)

BWL - Industrie - Hart, aber lehrreich

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Das BWL Industrie Studium ist hart, aber lohnt sich. Man denkt BWL wäre sehr trocken, allerdings hilft es einem im späteren Leben/ Beruf mehr als man vermutet. Ich persönlich, bin sehr überrascht wieviel ich die nur in der Theorie besprochenen Themen und Methoden in meinen Praxisphasen umsetzen.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Insgesamt ein gutes Studium mit guten Dozenten.
Könnten mehr und tiefere theoretische Inhalte sein. Auch die Erhebung und Analyse von Daten, wie man sie für die Bachelorarbeit oft braucht, wurde zwar theoretisch angeschnitten aber könnte an einem praktischen Beispiel verdeutlicht werden.

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 634 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.