Kein privates Leben mehr!

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Wenn du kein bisschen Freizeit mehr haben und Dozenten sehen möchtest, die weit über 70 sind und dir in der Vertiefung 'Personal' erklären, wie wichtig es doch ist, 120gr-Papier für seine Bewerbung zu benutzen, in einem Zeitalter in der kein Mensch mehr seine Bewerbung in Papierform abgibt, ist ein duales Studium genau das Richtige für dich!

Duales Studium mit Vor- und Nachteilen

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Ganz klarer Vorteil bei einem dualen Studium, ist der Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Dabei ist es nicht unbedingt so, dass das in der Theorie gelernte zur Anwendung kommt, sondern viel mehr bekommt man schon früh Einblick in die praktische Arbeitswelt.
Das duale Studium geht von seiner Organisation stark in Richtung Schule. Dies ist bis zu einem gewissen Grad, in Bezug auf geregelte Moduleinteilungen in die Semester usw. von Vorteil....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes, interessantes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und abwechslungsreich. Unsere Dozenten haben viel Erfahrung und unterrichten sehr gut. Für mich war es perfekt, dass die Kurse ca. 30 Leute waren. So kennt man jeden persönlich und kann schneller Freundschaften entwickeln. Die Dozenten erzählen oft von Praxisbeispielen, was die Thematik veranschaulicht und somit greifbarer macht.

Abwechslungsreich

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

BWL hört sich immer so trocken an, ist es aber absolut nicht! Für meinen Teil finde ich es sehr interessant zu sehen wie BWL 'funktioniert'.
Es macht Spaß und ist abwechslungsreich. Auch die Fächer sind sehr verschieden sodass man einen guten Überblick bekommt.

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 634 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.