Sehr zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Obwohl es nicht die modernsten Räume sind ist der Inhalt sehr gut. Verbesserungswürdig wäre ein digitaler Zugang zu allen Skripten bei BWL Industrie. Da die Dozenten in der Praxis aktiv arbeiten können sie extrem viel Wissen anschaulich vermitteln. So macht studieren Spaß.

Anstrengend aber lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Das duale Modell des Studiums ist sehr zeit- und arbeitsintensiv, jedoch am Ende lohnenswert durch zahlreiche Erfahrungen in Betrieb und Hochschule. Durch Praxisphasen im Betrieb erlebt man hautnah die Realität des Arbeitslebens, man wird fit im Umgang mit Kunden, Kollegen etc.

Studiumsqualität vom Unternehmen abhängig

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Mir gefällt das duale Studium sehr gut. Dies liegt allerdings hauptsächlich am Partnerunternehmen.
An der Uni ist die kleine Kursgröße (ca. 25- 30 Studenten) sehr lobenswert. Ansonsten kann durchaus noch an der Qualität gearbeitet werden. Einerseits gibt es sehr gute, andererseits sehr schlechte Dozenten...

Interessant und praxisorientiert

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Ich persönlich tat mir am Anfang schwer, ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis zu entwickeln, da ich BWL nie in der Schule hatte. Langsam baut es sich aber auf und die praxisnahe Auslegung gefällt mir gut. Meine erste wissenschaftliche Arbeit habe ich heute fertiggestellt und konnte somit einen Beitrag zur Weiterentwicklung meines Unternehmens leisten und gleichzeitig lernen, wie man mit der Theorie umgeht und wie eine solche Arbeit aufgebaut wird. Dies hat auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 219 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.