Sehr praxisorientiert

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Das Duale Studium ist inhaltlich und zeitlich sehr abspruchsvoll. Dafür ist es aber auch inhaltlich sehr praxisorientiert und ergiebig. Die Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeber funktioniert sehr gut. Schön wäre noch eine bessere Gemeinschaft der einzelnen Kurse untereinander, da aufgrund der räumlichen Trennung kaum eine möglich ist.

Mehr als erwartet

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Es ist zwar mehr als ich dachte aber es macht wirklich Spaß. Die Dozenten an der DHBW sind super und haben ein Praxisbezug. Die wissen wie es von was Sie da reden. Man kann das was man in der Theorie Phase gelernt hat im Betrieb anwenden. Deswegen bereue ich nicht das ich diese weg gewählt habe. Ich würde jederzeit wieder so machen.

Praxis wird großgeschrieben

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Integrierte Praxisbeispiele machen die Vorlesungen interessant und verständlich. Durch Vernetzung der Vorlesungen kann das Wissen sehr gut verankert werden und auf jegliche industrielle Produktionen angewendet werden. Einzigster Nachteil ist das wenige Auftreten englischer Vorlesungen und damit die internationale Ausrichtung.

Sehr zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Obwohl es nicht die modernsten Räume sind ist der Inhalt sehr gut. Verbesserungswürdig wäre ein digitaler Zugang zu allen Skripten bei BWL Industrie. Da die Dozenten in der Praxis aktiv arbeiten können sie extrem viel Wissen anschaulich vermitteln. So macht studieren Spaß.

In dieses Ranking fließen 219 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 630 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.