Insgesamt akzeptabel

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

Der Studienstart während Covid war unorganisiert. Ich hatte das Gefühl, dass viele Dozenten selbst nach über 1 Jahr Covid immernoch unvorbereitet waren. Die Online-Vorlesungen wurden von jedem Dozenten unterschiedlich gut gemeistert. Manche waren gut dabei, haben mit Videos und Präsentationen gearbeitet und das Lernmaterial sowie Vorlesungsaufzeichnungen online hochgeladen. Andere hingegen hatten schon Probleme dabei ihre Kamera an zu machen. Von der Tonqualität will ich da gar nicht erst anfangen.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und lehrreiches Studium

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe.
Wen HR Management interessiert, der ist hier genau richtig.
Mir gefällt es total gut und durch das duale Studium sehe ich nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis.
In Deutschland gibt es nur eine Handvoll Hochschulen, die diesen Studiengang anbieten - also rechtzeitig bewerben!

Schlechte Organisation unter Corona-Bedingungen

2.4

Leider war die Organisation im Studiengang während Corona sehr mangelhaft. Klausuren wurden somit einfach in das nächste Semester geschoben (bei einem dualen Blockstudium fatal) und Vorlesungen fanden zum Teil gar nicht statt.
Für eine schöne Studienerfahrung, auch unter Corona-Bedingungen, hat es an guter Organisation und etwas Vereinheitlichung gemangelt.

Guter erster Eindruck

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, jedoch kann ich sagen, dass ich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt habe. Die Dozenten sind in der Regel alle sehr engagiert und vermitteln die Inhalte verständlich. Die Inhalte sind aktuell noch sehr Grundlagenorientiert, sind trotzdem sehr interessant. Man hat das Gefühl, die DHBW Heilbronn interessiert sich für ihre Studenten und tut alles erforderliche um uns denn Alltag zu erleichtern. Bisher kann ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.