Duales Studium mit hoher praktischer Relevanz!

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

4.8
Das duale Studium "BWL - Banking & Finance" in Kooperation mit einem deutschen Kreditinstitut hat mich hervorragend auf den Einstieg in die Branche am Finanzplatz Frankfurt vorbereitet. Das Trimester-Modell, die kleinen Studiengruppen (20 Personen in diesem Kurs), die persönliche Betreuung sowie die Nähe zu meinem Arbeitgeber in Frankfurt haben mir ein angenehmes Studium an der BA ermöglicht.
Neben einem umfassenden Curriculum im Bereich der BWL schärfen insbesondere die sechs Spezialisierungsmodule das Profil dieses Studiengangs. Neben diesen Vertiefungen für Bank- und Kapitalmarktthemen gefielen mir außerdem die zahlreichen Accounting-Vorlesungen, die mich in mehrerer Hinsicht auf einen anschließenden Master-Studiengang im Bereich Finanzen vorbereitet haben. Die Vorlesungen waren insgesamt interessant gestaltet und wurden von praxiserfahrenen Dozenten geleitet. In der Regel gelingt eine Abwechslung zwischen Frontalunterricht, Interaktion mit den Studenten, Fallstudien und Gruppenpräsentationen, sodass der Austausch untereinander gefördert wird und eine angenehme Arbeitsatmosphäre herrscht.

Sowohl die Dozenten als auch das BA-Team um den Akademieleiter sind sehr engagiert, offen für Feedback und ermöglichten uns einen reibungslosen Studienalltag. Dem Akademieleiter Herrn Albrecht ist es ein persönliches Anliegen, die Studienqualität und das Campus-Angebot sicherzustellen.
So wurden uns während des Studiums Wasserspender und ein neuer Billardtisch zur Verfügung gestellt, die wir gerne nutzten. Die BA organisiert zudem die Teilnahme am JP Morgan-Lauf in Frankfurt mit einem anschließenden Get-Together und Dinner.

Besonders hervorzuheben ist, dass die jährlichen Praxis-Transfer-Präsentationen der Studenten die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis manifestieren und eine adäquate Vorbereitung auf das Bachelor Thesis-Kolloquium darstellen.

Alles in allem blicke ich auf eine schöne und lehrreiche Zeit an der Berufsakademie Rhein-Main zurück!
  • Verzahnung zwischen Theorie und Praxis, praxisrelevante Spezialisierungsmodule, direkter Dozentenkontakt, abwechslungsreicher Aufbau des Studiums, moderne Ausstattung des BA-Campus, sehr saubere Räumlichkeiten, verschiedene Events für Studenten

Lukas , 12.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Lukas , 09.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Elena , 11.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Katharina , 09.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Katharina , 21.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Lasse , 06.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Maren , 17.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Anonym , 01.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Selin , 06.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Aljona , 02.12.2021 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Über Daniel

• Abschluss: Ja