Viel sehr gutes, viel sehr schlechtes

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Gut:
System an sich, duales Studium in geteilter Woche ist sehr gut mit der Arbeit in einem Steuerbüro vereinbar.
Die steuerlichen Module sind sehr interessant, thematisch breit gefächert und relativ gut ausgewogen. Vom Grundgedanken her ist das Studium ideal. Schön wäre vielleicht, wenn die Fachvertiefung noch etwas mehr in den Fokus kommt und andere Fächer dafür vielleicht etwas kürzer drankommen würden.

Schlecht:Die hochschuleigenen Dozenten (Festangestellte Dozenten) sind häufig nicht sehr gut. Externe oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut vorbereitet auf jede Schwierigkeit!

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Das iba BWL-Studium gibt dir gute Einstiegsmöglichkeiten in nahezu jedem Bereich. Nette und verständnisvolle Dozenten, sowie auch eine sehr gute Organisation der Veranstaltungen. Das duale & internationale Modell bietet eine gute Grundlage für eine berufliche Zukunft im Ausland.

Schwerpunkt im ersten Semester zu spät

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Dadurch, dass die Blockwochen im ersten Semester erst am Ende des Semesters waren, ist es mir auf der Arbeit nicht so einfach gefallen mich in die Praxis einzufinden, da mir das fachliche Know-How gefehlt hat. Die Blockwoche relative am Anfang des Studium erscheint mir sinnvoller.

Ich persönlich hätte dreiwöchige Blockwochen besser gefunden um den Stoff einer "dreijährigen Ausbildung zur Steuerfachangestellte" besser aufnehmen zu können, da die Thematik ohnehin sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Titel in der Tasche - mehr nicht

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Der Bachelorstudiengang ist Grundvoraussetzung für das Masterstudium. Deshalb eine Möglichkeit von vielen diesen Abschluss an der IBA zu erwerben. Preis Leistung passt jedoch hier nicht zusammen. Die Grundlagen musste ich vor und während des Masterstudiums an einer anderen Hochschule nacharbeiten.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.