IBA, Anfangsphase

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Einige Vorlesungen hätte man sich sparen können wie Kommunkation oder Wissenschaftliches Arbeiten. Und wegen den Blockungen wünschte ich mir eine bessere Organisation und Betreuung von den anderen Studienorten, da wir uns in einer anderen Stadt während der Blockung nicht wohl gefühlt haben. Jedes Semester haben wir 2 Wochen unsere Vertiefung und dieses Jahr haben wir sehr lange im Voraus bescheid bekommen, daher haben wir auch Zeit um sich die geeignete...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr unorganisiertes Durcheinander

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Die Uni spricht ständig von Fristen und wie hart die Klausuren sind und am Ende bestehen doch fast alle und es wird ein Weg gefunden die Fristen zu umgehen. Das mit der Anwesenheitspflicht wird viel zu ernst genommen, schließlich ist man in seinem Studium für dich selbst verantwortlich.

Internationale Berufsakademie

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Jedes Semester haben wir 2 Blockwochen und ein Monat vorher bekommen wir Bescheid gesagt wo die Blockung stattfindet. Ziemlich schwer eine Unterkunft zu bekommen. An sich ein recht gutes Studium, man ist in einer kleinen Gruppe und ist nicht i-eine Zahl. Also kann man bei Problemen auf die Dozenten gut drauf zu gehen.

Bachelor- und Masterstudium an der FH Erfurt

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es gleicher oder sehr ähnlicher Lehrstoff im Bachelor und Masterstudium vermittelt wird. Super ist das Praktikum im 5. Semester, da man dabei schon die Chance zum Berufseinstieg in diesem Unternehmen hat. Aber als ganzes betrachtet ist es eine super Fachhochschule, vorallem der spezielle Studiengang Finance and Accounting.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.