Zufriedenheit

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Das Studium an der Iba ist sinnvoll strukturiert. Die Lehrveranstaltungen werden von den jeweiligen Dozenten kreativ gestalten und die Inhalte werden verständlich erklärt. Ich bin zufrieden mit der Wahl zum Dualen Studium bei der Iba in Erfurt. Wenn man Hilfe benötigt, kann man jederzeit zu den Studycoaches gehen und um ein persönliches Gespräch bitten.

Interessant

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich finde es super interessant , wie die Wirtschaft funktioniert und welche Faktoren dort zusammen fließen.
Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl für die IBA, da ich dort direkt mein gelerntes in der Praxis anwenden kann.
Die Module sind top vorbereitet und man versteht die Themen sehr gut.

Studium mit Klassenatmosphäre

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem Studium an der Iba ist bisher sehr positiv. Durch die kleinen Gruppen von Studierenden ist es sehr persönlich, und man kommt nicht so schnell unter die Räder. Die Dozenten haben viel bessere Möglichkeiten, auf Rückfragen einzugehen und entsprechend zu reagieren, sollte es im Kurs einmal Verständnisprobleme geben.

Auch der Praxisbezug ermöglicht ein besseres Verständnis und eine bessere Verarbeitung des Gelernten, da man nicht nur die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Die Uni an sich ist super ausgestattet und die Kontakte alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Dozenten sind überwiegend kompetent, jedoch gibt es leider auch 2 Dozenten die das dozieren lieber nicht weiterführen sollten. Trotz Bemühungen um Klärung der Differenzen, leider keine Einigung. Seitens der Uni wird regiert, aber der Dozent zeigt sich nicht kooperativ.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.