Praxis und Theorie Hand in Hand

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich habe mit der Iba Erfurt nur gute Erfahrungen gemacht. Angefangen hat mein Studium vor Corona. Vor Ort war alles gut Organisiert und als Erstie wurde man gut an die Hand genommen und in das Studium eingeführt. Nach meinem ersten Semester kam der 1. Lockdown. Innerhalb von wenigen Wochen hat die Iba alles auf Microsoft Teams umgestellt und bietet uns Studierenden nun die Möglichkeit an Präsenz Vorlesungen teilzunehmen. Da nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich habe das Studium 2018 begonnen und bin mittlerweile im 5.Semester. Das beste an Studium ist die Abwechslung zwischen Praxis und Theorie. Man ist drei Tage in seinem selbst gewählten Betrieb und zwei Tage an der Uni. So kann das Gelernte wissen in der Uni direkt in der Praxis angewendet werden. Hinzukommt, dass die meisten Praxisbetriebe die Studienkosten bezahlen und noch ein kleines Gehalt nebenbei. Ich würde mich immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Eigentlich sagt mein Titel schon alles. wer dual studieren möhcte, sollte sich bewusst sein, dass die Zeit nicht einfach wird. das Studium ist anspruchsvoll und mein Arbeitgeber fordert aber fördert mich auch stark. Wer sich dem bewusst ist und die "kurzen" drei Jahre durchzieht steht mit Anfang 20 schon ine ienr verantwortungsvollen Position in einem Unternehmen, Mein Arbeitgeber hat von Beginn an eine Weiterbeschäftigung zugesagt, das gibt mir Sicherheit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel sehr gutes, viel sehr schlechtes

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Gut:
System an sich, duales Studium in geteilter Woche ist sehr gut mit der Arbeit in einem Steuerbüro vereinbar.
Die steuerlichen Module sind sehr interessant, thematisch breit gefächert und relativ gut ausgewogen. Vom Grundgedanken her ist das Studium ideal. Schön wäre vielleicht, wenn die Fachvertiefung noch etwas mehr in den Fokus kommt und andere Fächer dafür vielleicht etwas kürzer drankommen würden.

Schlecht:Die hochschuleigenen Dozenten (Festangestellte Dozenten) sind häufig nicht sehr gut. Externe oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023