Praxispartner das A und O

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Meiner Ansicht nach steht und fällt das Studium mit dem Praxispartner. Ist dieser bemüht und fördert den Studenten kann das Studium super laufen.
Meiner Erfahrung kann man sich mit Problemen jederzeit an Dozenten und Mitarbeiter wenden.
Der höheren Arbeitsbelastung durch Studium und Arbeit sollte man sich bewusst sein.

Super Beratung und angenehmes studieren

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Werden von Anfang an bis zum Schluss betreut und stets gut beraten. Fachrichtung definitiv mit Zukunft und man lernt nie aus. Dozenten haben immer ein offenes Ohr für Probleme. Durch die Verbindung zwischen Studium und Praxis, konnte viel Theorie in die Praxis direkt angewendet werden. Mit dem Studium stehen viele Wege danach offen und ist wirklich zu empfehlen, denn der ist definitv Krisensicher.

Guter Praxisbezug mit abwechsungsreichen Modulen

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich suchte einen Studiengang der mich in meinen Vorstellungen erfüllt und wo ich die Theorie gleich in der Praxis anwenden kann. Dies wurde an der iba mehr als erfüllt. Das Modulkonzept ist von Beginn an sehr durchdacht und deckt so gut wie alle Bereiche der Betriebswirtschaft und Steuer- und Wirtschaftsprüfung ab. Die Lehrveranstaltungen sind definitv schaffbar und jeder bekommt seine Chance. Eine erste, zweite und sogar eine dritte ;) Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Für den Weg zum Steuerberater ist es ein guter Anfang. Man lernt viel über Steuern & das man neben bei noch in seinem Bereich arbeitet ist die optimale Lösung um die Studieninhalte praktisch anzuwenden.
Ich empfehle nur ganz genau darauf zu achten welchen Praxisbetrieb man wählt, denn bei einigen lernt man kaum was. Dadurch das man ein wenig Geld verdient ist es schwierig mit Bafög.
Die Uni muss noch besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.