Praxisnahes Studium

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Das Studium ist sehr an der Praxis orientiert und nicht all zu sehr Theorie lastig. Insgesamt bekommt man die Lehrinhalte sehr gut von den Dozenten vermittelt. Durch das duale System erwirbt man zusätzlich wertvolle Berufserfahrung. Jedoch ist ein gutes Zeitmanagement erforderlich.

Ich hab gute Erfahrungen gemacht

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Bisher habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Es ist informativ und die Praxis Arbeit macht sehr viel Spaß. Die Blockwochen sind zwar viel Stoff und sehr anstrengend aber dafür ist meist alles drin und wird einem gut erklärt. Alle Dozenten sind nett und man fühlt sich gut aufgehoben.

Erfahrungen zum BWL Studium an der IBA in Erfurt

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ausreichend Plätze sind vorhanden. Technisch gut ausgestattet, was auch für 600€ Schulgeld im Monat verlangbar

Kompetenz von manchen Dozenten in den Vorlesungen kann angezweifelt werden.
In Semstergesprächen wird nicht auf die Bedürfnisse uns Vorschläge der Studierenden eingegangen, sondern alles abgelehnt und widersprochen. Viel zu teure Studiengebühr. Länge und Intensität der Fachblockungen ausbaufähig. Manche Studienrichtungen benötigen mehr Zeit als andere.

Ich würde mich zwar wieder für ein duales...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit dem Dualen Studium der iba

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Grundsätzlich gefällt mir das System des dualen Studiums sehr gut. Das Modell der geteilten Woche ist optimal, da man so jede Woche an der Uni und jede Woche beim Praxispartner ist. Im Nachgang würde ich diesen Studiengang vorwiegend Personen empfehlen, die schon eine steuerliche Ausbildung gemacht haben, da die steuerlichen Inhalte im Studium nur sehr knapp angerissen werden. Es ist zwar nicht zu vergessen, dass es sich immer noch um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.