1. Semester

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich bin soweit sehr zufrieden mit der iba. Die Dozenten sind nett und können einem den Lehrstoff gut vermitteln. Auch das gesamte iba Team an meinem Studienort ist sehr hilfsbereit und am Wohle der Studierenden orientiert. Mein einziges großes Manko ist, dass ich wiso als einzige online Bibliothek als ungenügend empfinde.

Dozenten mit Praxiserfahrung

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Die Dozenten in den Steuerfachblockungen sind größtenteils selbst noch als Steuerberater tätig und können den Studierenden den Inhalt mit ihrer Expertise so praxisnah und spannend vermitteln. Sie sind in der Lage Beispiele aus der Praxis einzubringen, was die Inhalte verständlicher und interessanter macht. Außerdem wissen sie aus eigener Erfahrung welche Inhalte in der Praxis am wichtigsten/hilfreichsten sind und legen so auf diese mehr Wert als auf andere.

Sehr gute Praxisverknüpfung

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht die erlernten Inhalte in meiner vorherigen Ausbildung bereits praktisch und theoretisch erfahren zu haben und bei meiner aktuellen Kanzlei auch schon die Theorie praktisch anwenden und zur Problemlösung einsetzen konnte. Ich habe bereist vor dem Studium eine kaufmännische Ausbildung absolviert und merke im Rahmen dessen, dass das duale Studium noch sehr viel angenehmer zu absolvieren ist, da für sehr viele theoretische Inhalte bereits wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach voll mein Ding

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich fühl mich nach meinem abgebrochenen Studium nun endlich abgekommen in einem Studiengang. Die Dozenten unterrichten auf Augenhöhe und selbst Mathe ist nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt,
Ich merke jeden Tag, dass mir das was ich lerne etwas bringt und mich wirklich interessiert. Man sollte, wenn man diesen Studiengang studieren will, allerdings wissen, dass man mit Zahlen umgehen können sollte.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.