Praxisbezogen

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Die kombi aus Praxis und Theorie ist einfach perfekt gemischt. Die studienberatungen helfen einem super gut bei der Auswahl der praxispartner und beraten einen auch bei den Bewerbungen. Der Mail Kontakt ist immer sehr schnell. Man muss nie lang auf einen Antwort warten.

Das richtige Studium für seine Ziele und Interessen

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Das Studium an der iba hat einen gut durchdachten Studienverlauf was das studieren an sich sehr vereinfacht. Man ist eher in einem familiären Klassenverbund und kann mit den Dozenten selbst eng zusammen arbeiten und sich Hilfestellungen holen. Man hat generell immer eine Ansprechstation egal bei welchem Problem. Man fühlt sich daher nicht komplett auf sich alleine gestellt wie auf staatlichen Hochschulen.

Studium in der Coronazeit

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Obwohl wir uns in der Zeit befinden, indem alles online stattfindet, sind die Vorlesungen sehr gut gestalten. Die Dozenten geben sich Mühe und präsentieren immer sehr gelungene Lerndokumente.
Die Organisation ist auch übersichtlich. Alles sehr gut geplant.

Schwerpunkt kommt zu kurz

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Dem Schwerpunkt steuern und Wirtschaftsprüfung wird in der Theorie nur sehr wenig Aufmerksamkeit geschenkt, dafür lerne ich aber auch sehr viele Dinge, die für mich irrelevant sind.

Das meiste wissen über meinen Fachbereich (Steuern und Wirtschaftsprüfung) habe ich aus der Praxis.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.