Zentral in Kassel

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich studiere in Kassel. Hier ist es wirklich schön: Die Ausstattung ist total modern – ich fühle mich mega wohl. Die Vorlesungen sind anspruchsvoll und man muss wirklich am Ball bleiben. Wer fleißig und strukturiert ist, hat damit auf jeden Fall die richtige Art des Studierens gefunden. Aber die Dozenten helfen, wo sie können und unterstützen. Duales Studium habe ich mir genauso vorgestellt! Ich glaube schon, dass ich damit für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundliche und fürsorgliche Dozenten

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Die Dozenten an der iba sind bis auf wenige Ausnahmen sehr nett und setzen sich für das Wohl der Studenten ein. Bei Fragen oder Problemen hat man einen Ansprechpartner, aber auch Dozenten die eigentlich nicht zuständig sind kümmern sich oder Leuten das Problem weiter.

Die Inhalte des Studiums sind für meine Vertiefung nicht ausstreichend. Für die Arbeit in der Praxis habe ich einen großen Theorie Mangel und muss viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr strukturiert und die Dozenten geben sich auch Mühe und gehen auf die Studierenden ein und man kann jederzeit Fragen stellen. Alle Räume sind von der Technik her so ausgestattet, dass man sich problemlos von zu Hause zuschalten kann. Insgesamt eine sehr schöne Berufsakademie mit sehr netten Dozenten und Professoren.

Ein guter Praxispartner ist wichtig!

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich habe schon zu Beginn meines Studiums eine Bewertung für die iba erstellt und jetzt, da ich mit meinem Studium fertig bin, konnte ich mir einen Gesamtüberblick über meine Studienzeit verschaffen.

Alles in allem bin ich mit meinem Studium zufrieden. Genauso bereue ich es nicht, dass ich ein duales BWL Studium gewählt habe.

Durch die geteilte Woche verliert man nie den Anschluss im Praxisbetrieb.

Jedoch steht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.