Interessante Branche

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Mir fehlt etwas mehr an Wissen in dem fachspezifischen Bereich. Die Vorlesungen sind recht gut. Aber die Prüfungen sind oft zusammengestellt. Daher muss man für mehrere Module sehr viel lernen, dass auch noch in kurzer Zeit, und wird wenig abgefragt.

Gutes Miteinander

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Insgesamt eine gute Uni. Die Dozenten lehren einem wirklich viel und man merkt das Interesse der Uni daran, dass möglichst alle Studenten gut begleitet werden. Die Organisation ist leider noch nicht so gut. Man bekommt teilweise kurzfristig erst wichtige Informationen. Eine Bibliothek ist zwar vorhanden (wohl eher ein kleiner Raum mit ein paar Büchern), ist aber keinesfalls gut nutzbar oder wirklich brauchbar für das Studium. Dennoch fühle ich mich an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehm, trotzdem fordernd und fördernd

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Habe nach einer Ausbildung mit dem Studium begonnen. Fand das Studium neben der Arbeit sehr angenehm. Ich habe sogar neben dem Studium noch an einer Abschlussprüfung der Steuerberaterkammer zur Steuerfachangestellten abgelegt. Ich wurde während meines Studiums immer sehr von der iba in Köln unterstützt. Was einen nicht ganz so stören darf, ist das es bei den Fachblockungen nicht ganz so reibungslos abgeht, da hier viele Standorte von Deutschland zusammen kommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich kann den Studiengang BWL | Steuer & Wirtschaftsprüfung an der iba uneingeschränkt empfehlen. Er bietet eine hervorragende Ausbildung und ebnet den Weg zu einer Karriere in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Kombination aus fundiertem Fachwissen, praktischer Erfahrung und persönlicher Unterstützung macht diesen Studiengang an der iba zu einer spitzen Wahl für alle, die in diesen Fachgebieten erfolgreich sein möchten.

Vielen Dank an die iba und alle Beteiligten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.