Anspruchsvoll?

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Das Duale Studium ist von den Inhalten viel für 2 Tage studieren. Neben der Arbeit auch studieren ist schon ein Vorteil. Doch sollte man das Studium nicht vom Umfang unterschätzen. Die freien Wochenende verringern sich während des Studiums. Mit viel Selbstdisziplin ist es aber trotzdem zu schaffen.

Qualität lässt zu wünschen übrig

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Die Organisation ist nur als befriedigend anzusehen. Klausurnoten werden erst Monaten nach der schriftlichen Klausur bekannt gegeben. Hier und da fallen auch mal kurzfristig Stunden aus (meist werden sie jedoch nachgeholt), Dozenten sind teilweise wirklich bemüht andere monoton, nutzen veraltete Lehrmethoden oder sind fachlich ungeeignet. Ständiger Mitarbeiterwechsel und Umstrukturierung innerhalb der Organisation wirft kein gutes Bild auf die IBA. Hier müsste einiges getan werden.
Im Schwerpunkt Steuerwesen können die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal so, mal so

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich studiere jetzt im 6. Semester an der Uni. Ich muss leider sagen, dass ich enttäuscht von dem bin was ich dort gelernt und erfahren habe. Auch wie die Handhabung mit schlechter Leistung von den Studenten ist mir bis heute ein Rätsel. Ich würde das Studium an der Uni nicht weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.