Unprofessionell und launisch

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Ich persönlich hatte wärend meiner drei Jahre keine Probleme dort. Die Inhalte sind grundsätzlich gut, werden oft nur von unfähigen Dozenten übermittelt.
Wenn man viel lernt und anwesend ist, mögen einen die Profs und das Studium kann Spaß machen. (Was eigentlich auch nicht für die Qualität des Studiengangs spricht)
Habe von vielen jedoch mitbekommen, wie Rechtsstreitigkeiten geführt wurden und am Ende meines Studiums wurde ich selbst in die Pfanne gehauen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Unterricht, mangelnde Organisation

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Grundsätzlich ist nichts daran auszusetzen, nur die DHBW in Käferta muss wirklich was an der Organisation und austatttung machen. Wir studieren in einer Dauerbaustelle und wenn wir fragen ans Sekretariat haben, könne wir mit 1 Monat Antwortzeit rechnen.
Ansich ist der Studiengang super.. super interessant, macht auch sehr viel Spaß. Aber das drum herum macht es dann auf der anderen Seite wieder weniger harmonischer.

Gutes Studium - schwache Organisation

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Bisher sehr zufrieden mit Dozenten und Kursen.
Leider keine eigene Mensa und allgemeine Mensa zu weit weg.
Organisation oftmals nicht perfekt. Manche Kurse wirken sehr reakitätsfern. Für ein duales Studium fehlt mir hierbei der Bezug zur Praxis. Kooperation mit dem Unternehmen könnte flüssiger laufen!

Gut betreut

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Dozenten sehr gemischt. Manche sehr gut, andere erzählen nur Quatsch. Räumlichkeiten sehr schlecht geeignet. Jmensa keine gute Qualität. Gute Verkehrsanbindung. Keine Abstimmung zwischen Hochschule und Betrieb. Kein Zusammenhang der Vorlesungen untereinander

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.