Gute Inhalte aber teils schwierige lernbedingungen

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Die Inhalte sind interessant und auch die Dozenten geben sich sehr viel Mühe aber das Gebäude und die Einrichtung an sich macht es teilweise schwer eine richtige lernatmosphäre zu schaffen. Außerdem ist die Organisation teilweise sehr schwierig und hinderlich.

Anspruchsvolles Studium

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Positiv sind die kleinen Kurse, dadurch gibt es keine Anonymität. Die Dozenten gehen meist auch gut auf einen ein bei Fragen und versuchen einem alles näher zu bringen. Stressig sind die Klausuren Phasen mit teilweise 11 Klausuren in 2 Wochen, da man vorher wenig Zeit hat, sich auf die Klausuren vorzubereiten.

Praxisnahes lernen

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Mit einem dualen Studium an der dualen Hochschule kann das theoretisch Gelernte in den Praxisphasen direkt angewandt werden. Gerade im Studiengang mit dem Schwerpunkt Medien und Kommunikation werden in Projekten während der Theoriephase theoretisches Wissen und Praxisbezug verknüpft. Es ist leerreich und voll von Wissen.

Theorie auf Praxis anwenden

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Unsere Dozenten geben uns viele Einblicke indem sie ihre Theorie direkt auf ihre Erlebnisse spiegeln.
Unsere Seminare sind sinnvoll gestaltet.
Viele Lehrveranstaltungen sind informativ und anspruchsvoll gestaltet
Allerdings ist dieser Studiengang an der Außenstelle Käfertal, die leider nicht so ästhetisch ist wie die Hauptstelle. Ansonsten würde ich es jedem empfehlen.

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.