Sehr gute Basis mit einigen Ausnahmen
Die Kurse sind sehr klein mit maximal 30 Leuten und der Kontakt zu den Lehrenden sehr eng wodurch es während der Lehrveranstaltungen häufig zum Austausch kommt. Des Weiteren werden eine Vielzahl von Alternativen Lehrmethoden angeboten wie Simulationen, Workshops, Gruppenarbeiten und Arbeiten mit Unternehmen zusammen.
Bringt einen weiter
Man lernt neben dem faschbezogenem Wissen, auch viel um das Leben besser zu verstehen, um Zusammenhänge eher zu erkennen. Die Dozenten sind alle super nett und verständnisvoll und sind immer auf der bester ihrer Studenten bedacht. In der Mensa gibt es zu einem echt guten Preis, sehr leckeres Essen.
Gute Erfahrungen
Der Studiengang ist sehr praxisnah aufgebaut. Lerninhalte sind auf die Praxis sowie die aktuelle wirtschaftliche Lage und Trends ausgelegt. Das ermöglicht den direkten Transfer des theoretisch erlernten Wissens während den Praxisphasen in den dualen Partnerbetrieben. Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis bietet die Grundlage für ein abwechslungsreiches, spannendes Studium.
Die LIV bietet die Möglichkeit Literatur schnell und unkompliziert online auszuleihen.
Nach der Hälfte immer noch sehr zufrieden!
Ich studiere den Studiengang mit der Vertiefung „Media, Vertrieb und Kommunikation“. Im ersten Jahr war es schon sehr BWL-lastig, aber so langsam hat man auch immer mehr Vertiefungsvorlesungen, die dann auch etwas kreativer sind. Die Studiengangsleitung und die Dozenten sind größtenteils echt gut und sehr kompetent! Orga könnte etwas besser sein teilweise, aber im Großen und Ganzen bin ich wirklich super zufrieden mit dem Studium!
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter