Neue Zukunftsperspektiven für mich und mein UN

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind alle super nett und hilfsbereit und passen sich den individuellen Studenten an. Man fühlt sich abgeholt im Gegensatz zu einer normalen Hochschule. Des Weiteren ist die Hochschule sehr neu und gut ausgestattet und aktiv auf Social Media, was kaum Unis schaffen. Somit teilen Sie ihr Wissen der Welt und man fühlt sich direkt wie ein Teil davon.

Interessanter und vielseitiger Studiengang!

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Mein Studium macht mir richtig Spaß. Die Inhalte helfen nicht nur in den Praxisphasen, sondern tragen auch zu einem besseren Allgemeinwissen bei. Die DHBW in Heilbronn ist außerdem top modern ausgestattet und die Bibliothek LIV bietet eine angenehme Lernatmosphäre. Ich würde das Studium jedem empfehlen, der eine gute Selbstdisziplin hat, denn die Inhalte sind oft komplex und man muss sich in stressigen Zeiten auch nach 8 Stunden Vorlesung mit Anwesenheitspflicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Das DLM Studium ist vielseitig und abwechslungsreich. Durch die Dozenten erhält man neue Denkanstöße für das eigene Unternehmen und kann diese dann in die nächsten Praxisphasen mit nehmen. Des Weiteren werden die Lerninhalte dadurch nicht trocken vermittelt sondern man versteht wie die Theorien in der Praxis umgesetzt werden. Man kann sich mit verschiedensten Leuten austauschen und vernetzen und sich so persönlich und fachlich stark weiterentwickeln.

Ich empfehle es nicht

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Die meisten Dozenten aus der Praxis waren fachlich sehr kompetent und freundlich, manche jedoch sehr unorganisiert. Die Professoren von der DHBW waren menschlich teilweise eine Katastrophe und machen einem das Studentenleben zur Hölle.
Apropos Studentenleben - das typische Studentenleben existiert nicht, weil man keine Freizeit mehr hat.
Die Organisation war eine Katastrophe: der Vorlesungsplan kam oft erst 3 Tage vor Semesterbeginn und weil eine Professorin krank war, wurde eine ganze...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.