Hat Vor und Nachteile

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Die Organisation lässt zu wünschen übrig, dennoch sind die meisten Dozenten und Professoren sehr kompetent. Die meisten von ihnen stellen faire Klausuren mit fairer Benotung.
Die Ausstattung der Hochschule ist top, und der Campus sehr modern. Die Mensa ist in Ordnung.

Tolle Hochschule, spannende Studieninhalte

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Beim Beginn meines Studiums war ich sehr unsicher wie es mir dankt ergehen wird. Doch schon im 1. Semester wurde mir die Unsicherheit genommen. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind wirklich interessant und mir werden neue Themen beigebracht, mit welchen ich im bisherigen Arbeitsumfeld kaum oder keinen Kontakt hatte. Die Dozierenden Personen sind alle stets hilfsbereit, sie vermitteln die Inhalte auf Augenhöhe und unterstützen jede studierende Person. Negativ zu erwähnen ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Studieninhalte werden gut vermittelt

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

In der DHBW werden kleinere Klassen gebildet in denen man sehr gut arbeiten kann. Die Dozierenden sind im allgemeinen sehr bemüht den Studierenden neue Studieninhalte zu vermitteln. Der Schwerpunkt Dienstleistungsmanagement war spannender wie erwartet.

Es ist möglich an einer Studienfahrt ins Ausland teilzunehmen.

Offene Sportwelt

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Durch das Studium hat man nun ein ganz anderen Blick auf die Arbeit in den Sportstätten. Man erkennt die Vielfalt in der Vereinsführung und man ist optimal für viele verschiedene Arbeitsaufgaben vorbereitet. Ohne dieses Studium fehlt einem dieses Wissen.
Die Lehrveranstaltungen sind optimal auf die verschiedenen Geschaftsführungen konzipiert worden.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.