Tolles duales Studium mit Abstrichen

- Klausurphasen sehr stressig
- Volle Vorlesungspläne in den ersten vier Semestern

Guter Ansatz mit viel Optimierungsbedarf

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Duales Studium? Super Idee! Nur leider hapert es dann doch an der Umsetzung. Zunächst einmal ist die Organisation ein Traum - ein Albtraum. Fallen Dozenten aus, kann kein Ersatz beschafft werden, teilweise sind die Noten von vor zwei Semestern noch nicht eingetragen usw. Die Dozenten sind zum Großteil wirklich großartig, fast alle kommen aus der Praxis und können uns das vermitteln, was wirklich wichtig ist und auch an unseren Sozialkompetenzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist den Stress wert!

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Auch wenn ich erst im zweiten Semester bin, habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass es recht stressig wird, wenn es auf die Klausuren zu geht. Der Zeitraum, in dem möglichst viele Klausuren untergebracht werden sollen, ist relativ eng gesteckt, so dass man teilweise nicht viel Zeit hat, sich auf jede Klausur optimal vorzubereiten. Das nehme ich jedoch gerne in Kauf, zu mal ein "normales" Studium, wie ich es bisher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich selbst fühle mich an der DHBW sehr wohl

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Der Anspruch ist auf fachlicher Ebene nicht übermäßig hoch, was sicherlich auch den kurzen Theoriephasen und dem dementsprechend begrenzten Zeitkontingent liegt. Dennoch sind die Dozenten alle sehr kompetent und auch hilfsbereit, auf individuelle Fragen wird meist eingegangen. Der Studienverlauf scheint des öfteren nicht durchdacht, Module anscheinend aufgrund minimaler Ähnlichkeiten verknüpft. Hervorragend sind die regelmäßigen Planspiele!

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.