Sehr gute! 95% der Dozenten sind Weltklasse!

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind optimal auf den Studiengang ausgelegt und noch zugleich sehr praxisorientiert. Der Praxisschock entfällt demnach natürlich. 95% der Dozenten sind super, kommen direkt aus der Wirtschaft und können an praxisnahen Beispielen die Theorie vermitteln. Das Studium beginnt in den ersten beiden Semestern noch sehr allgemein, was sich ab dem 3. Semester jedoch ändert und letztendlich dann auch sehr Richtung Dienstleistungsmanagement/Marketing geht.
Durch sehr kleine Kurse (max. 30...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum Weiterempfehlen

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Sehr praxisbezogene Inhalte,die Organisation mit den Skripten und Vorlesungen teilweise sehr mühsam.

Praxisbezug

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Sehr guter Praxisbezug durch Planspiele in den verschiedensten Bereichen. Auch zum Teil gute Professoren mit umfangreichen Praxiswissen.

DHBW Heidenheim - Duales Studium

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Das Studium an sich ist für mich persönlich die richtige Wahl gewesen. Somit konnte ich Praxiswissen mit Theoriewissen verbinden. Die Vorlesungen waren größtenteils sehr gut und interessant, da viele Dozenten aus dem Wirtschaftsleben kommen. Jedoch hätte ich mir manchmal tiefere Informationen gewünscht, da manche Themen nur angeschnitten wurden.
Der Studiengangsleiter war super, da er meistens für alle möglichen kleinen oder großen Probleme da war und Lösungen gesucht hat.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.